Print Im Rahmen des Kreativblocks „Eine Welt für alle“ besuchten 9 SchülerInnen aus den Klassen 5G, 6G und 7G am Mittwoch, den 11. Februar 2015, den Eine-Welt-Laden in Weilheim. Nachdem in den vorherigen Stunden das Leben unterschiedlicher Kinder auf der ganzen Welt vorgestellt und besprochen wurde, bildete die Thematik des Fairen Handelns (keine Kinderarbeit, gerechte Löhne für die ArbeiterInnen vor Ort, wenige Zwischenhändler) einen interessanten Abschluss. Im Eine-Welt-Laden wurde eine kompetente Führung angeboten und die SchülerInnen durften die große Palette an fairgehandelten Produkte kennenlernen.

Der Eine-Welt-Laden befindet sich in Weilheim in der Pöltnerstraße 22 und ist von Montag bis Freitag zwischen 9.30-18.30 Uhr sowie am Samstag von 10.00-13.00 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen zum Fairen Handel bieten folgende Webseiten: fairtrade-deutschland.de und fairtrade.de.