Am Dienstag, den 20.3. besuchten die 9. & 10. M-Klassen die Veranstaltung „It’s your choice“. Das Ziel des Projekts ist es, jungen Wählerinnen und Wählern zu beweisen, dass Politik sie direkt betrifft und deshalb alles andere als langweilig ist. Das Konzept bringt junge Politikerinnen und Politiker direkt in die Schulen, in dem Fall an die Mittelschule nach Schongau. Sie standen dort der Schülerschaft Rede und Antwort.
Mit Vertretern aller großen Parteien, mit Ausnahme der FDP, entstand eine rege Diskussion. Es wurden Fragen aus vielen verschiedenen Themenbereichen besprochen.
So standen beispielsweise die Asylpolitik, Digitalisierung im Unterricht, Legalisierung von Cannabis, aber auch die Milchpreispolitik auf der Agenda.
Ein herzlicher Dank geht an die Mittelschule Schongau für den reibungslosen Ablauf und die Durchführung der Veranstaltung.
Weitere Informationen zum Besuch erfahren Sie hier.