Liebe Eltern der Josef-Zerhoch-Mittelschule,
haben Sie sich schon mal gewünscht: „Jetzt hätte ich gerne jemanden, der mir diesen Elternbrief / dieses Formular erklärt“. „Mit wem kann ich darüber reden, was mich gerade umtreibt.“ Direkt in Ihrer Schule und im Interkulturellen Treffpunkt in Peißenberg gibt es Möglichkeiten zum Gespräch: Elterntreff – Offene Gesprächskreise – Elterntalk.

Termin: donnerstags um 8.30 – 9.15 Uhr Elterntreff in der Lernwerkstatt (Ebene 2 Raum 7) für Brezeln und Kaffee ist gesorgt.

Start: Donnerstag 5. März 2020

Weitere Termine werden auf der Schulhomepage angekündigt.

Hier können Sie das Faltbaltt mit weiteren Informationen herunterladen.

„Elterntalk“ jetzt auch in Peißenberg
Eltern haben viele Fragen. Sie werden nicht alleingelassen.
Vier Mütter wurden in Peißenberg geschult, wie sie Eltern miteinander ins Gespräch bringen können. „Elterntalk“ bietet zu vielen Themen wie zum Beispiel „Medien, Konsum, Internet, Schule / Kita und gesundes Aufwachsen in der Familie“ wertvolle Anregungen und Informationen. Gesprochen wird über das, was die Anwesenden beschäftigt. Die Gesprächsrunden richten sich an Eltern mit Kindern bis 14 Jahren. Die Treffen finden künftig im IKU (Interkultureller Treffpunkt, Hauptstr. 55 in Peißenberg) statt. Eltern aus Peißenberg und Umgebung sind herzlich willkommen. Terminankündigungen finden sie auf der Homepage der Josef-Zerhoch-Mittelschule im Menübereich Termine.
Weiterführende Informationen und einen Kurzfilm, wie so ein Treffen abläuft, finden Sie unter der Internetadresse elterntalk.net. Ansprechpartnerin für unsere Schule ist Frau Ursula Resch. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen unter der Mobilnummer 0172-4324552.