Josef-Zerhoch-Mittelschule Peißenberg

Schlagwort: Kunst

Kunstprojekt der Klasse 7A

Im Juli verlegte die Klasse 7A das Fach „Kunst“ nach draußen. Wir lernten die Kunstform „Landart“ kennen und wollten sie selbst ausprobieren. Auf einem Unterrichtsgang zur Ammer sammelten wir viele Naturmaterialien. In der nächsten Stunde gestalteten wir damit und mit Papierabfällen unsere Kunstwerke. Das Ergebnis können sie in der folgenden Fotogalerie bewundern.

Museumspädagogik im Schlossmuseum Murnau

Die Klasse 7A fuhr am Freitag, den 1.07.2016, nach Murnau ins Schlossmuseum. Hier erhielt sie einen interessanten Rundgang durch das Museum. Unter der kompetenten Anleitung von Hr. Christian Schied erfuhren die SchülerInnen so einiges über Perspektive, räumliche Darstellung und Farbkontraste. In der Museumswerkstatt durften sie dann mit Bleistift und Wachsmalkreiden eine Außenansicht des Museums malen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!