Lernwerkstatt-Logo

Schülerinnen und Schüler können in der Lernwerkstatt an Hand von Hausaufgaben oder selbst bestimmten Zielen Erfahrungen sammeln zu folgenden Themen:
-> Selbstorganisation
-> Selbstmotivation
-> Entwicklung eines eigenen Lernstils

Aufnahmegespräch
Ein Aufnahmegespräch der Schülerin bzw. des Schülers in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Lernwerkstatt.

Gruppe
Das Gruppen-Angebot gilt für Schülerinnen und Schüler der 5./6./7. Klasse von 13:15 bis 14:15 Uhr. An welchen Tagen (montags, dienstags, mittwochs, donnerstags) dies möglich ist, wird jeweils zu Schuljahresbeginn festgelegt.

Einzeln / Nachhilfe
Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen können Nachhilfe nur in Absprache mit der Klassenleitung erhalten, soweit Schüler*innen bzw. Erwachsene dafür gefunden werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem zum Ausdruck bereitgestellten Flyer.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf mit dem Sekretariat (Tel.: 08803-637070) bzw. der Klassenleitung.

Ansprechpartner der Lernwerkstatt Josef-Zerhoch-Mittelschule
Schulleitung, Josef-Zerhoch-Mittelschule, Pestalozzi-Str. 2, 82380 Peißenberg

Geben Sie Kindern und Jugendlichen eine Chance! Spenden Sie!
Bankverbindung: Förderverein der Josef-Zerhoch-Mittelschule
VR – Werdenfels eG