20150727-collage-kinder-helfen-bienen„Kinder helfen Bienen®“ ist ein Umweltprojekt für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren mit dem Ziel, Basiswissen rund um die Biene und ihren Lebensraum ebenso zu vermitteln, wie Anleitungen und Lösungen zu Themen rund um Bienen, Umwelt und Ernährung.
Das Projekt wird auch an der Mittelschule Peißenberg seit Februar 2012 durchgeführt. Dabei beschäftigten sich die SchülerInnen und Schüler der Ganztagsklassen (die Jahrgangsstufen 5 bis 7) unter der Leitung von Frau Judith N. Scheuring nicht nur mit der Theorie der Bienenhaltung, sondern sie packten kräftig mit an, bauten Bienenkästen, zogen die Imkeranzüge an, „zähmten“ die Bienen und ließen sich den Honig schmecken.

Aktuelle Infos sind auf der Webseite Kinder helfen Bienen zu finden.