Am Dienstag, den 9.7.2019, fand der Kopfrechenwettbewerb der 6. Klassen statt. Dabei traten die beiden Schulsieger der Mittelschule Roman und Ersan, die sich bereits in einem Vorentscheid innerhalb der Klassen sowie gegen die anderen Klassensieger durchgesetzt hatten, gegen die beiden Schulsieger der Realschule an.
Es waren insgesamt 15 Kopfrechenaufgaben zu beantworten. Die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der beiden Schulen fieberten mit und feuerten ihre Kopfrechner lautstark an. In einem spannenden Kopf an Kopf Rennen gewann die Realschule schließlich in der Verlängerung mit 9 zu 8.
Die jeweiligen Schulsieger erhielten Urkunden und Eisdielengutscheine, die vom Elternbeirat gesponsert wurden.