Josef-Zerhoch-Mittelschule Peißenberg

Schlagwort: Jahrgangsstufe 9 (Seite 1 von 3)

Infoabend – Abschlussprüfungen – Externe Teilnehmer – Mittelschule Peißenberg

Am Dienstag, den 27.02.2024 informiert die Josef-Zerhoch-Mittelschule Peißenberg über die Möglichkeiten, als externer Teilnehmer an den Abschlussprüfungen der Mittelschule teilzunehmen (Erfolgreicher bzw. Qualifizierender Abschluss der Mittelschule, Mittlerer Schulabschluss).

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Schulhaus der Josef-Zerhoch-Mittelschule, Pestalozzistr. 2 in Peißenberg.

Präventionsvortrag der Herzogsägmühle zur Stärkung der Finanzkompetenz

Im Oktober besuchte Herr Kirchbichler von der Herzogsägmühle im Rahmen des AWT Unterrichts die Klasse 9a und hielt einen sehr abwechslungsreichen Vortrag zum Thema Schuldenprävention. In anschaulichen und praxisnahen Beispielen zeigte er den Schülern auf, wie sie u.a. Vorkehrung treffen können, um nicht in die „Schuldenfalle“ zu tappen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns recht herzlich bei Frau Langer & Herrn Kirchbichler, die die zwei Stunden ermöglichten.

« Ältere Beiträge