Josef-Zerhoch-Mittelschule Peißenberg

Schlagwort: Sport (Seite 1 von 6)

Stadtradeln 2023

Am Samstag, den 6.5.23 begann das diesjährige Stadt- bzw. Schulradeln.

Wir als Josef-Zerhoch-Mittelschule nehmen, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder daran teil.

Eltern und Erziehungsberechtigte sind herzlich eingeladen dem Team der Mittelschule Peißenberg beizutreten und für die Schule ihres Kindes Kilometer zu sammeln. Für die Schulen mit den meisten Kilometern im Landkreis gibt es Geldpreise, die wir dann für Investitionen, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommen, einsetzen können.

Unter diesem Link können Eltern und Schüler sich anmelden und der Gruppe beitreten.

Der Zeitraum endet am 26.5.2023. Bis dahin zählt jeder Kilometer!

Bayern Cup im Eishockey

Am Mittwoch, den 15.03.2023, fand der Bayern Cup im Eishockey statt. Teilgenommen haben die Mannschaften der Realschule Bad Tölz, der Realschule Holzkirchen, der Realschule Miesbach, der Josef-Zerhoch-Mittelschule und der Realschule in Peißenberg.

Um 07:30 Uhr hat sich unsere Mannschaft mit dem Bus von Peißenberg auf den Weg nach Bad Tölz gemacht. Um ca. 08.30 Uhr erreichten wir die Arena in Bad Tölz. Nachdem wir unsere Kabine ausgestattet hatten, ging es nach einem kurzen Aufwärmen auch schon los.

Um 09:15 Uhr hatten wir unser erstes Spiel gegen die Realschule aus Holzkirchen. Eigentlich war unsere Mannschaft deutlich überlegen, doch am Ende haben wir dieses Spiel nur mit 2:0 gewonnen, weil beste Chancen nicht verwertet werden konnten.
Um 11:00 Uhr ging es dann mit dem 2. Spiel gegen die Realschule aus Miesbach los. In diesem Spiel ging es heiß her. Es gab viele Straf-Penaltys und eine Rauferei. Leider lagen wir schon nach ca. 30 Minuten mit 0:5 hinten. Dann gab es ein kleine Aufholjagd und wir konnten auf 2:5 verkürzen. Am Ende stand es 2:6 für die Realschule aus Miesbach.
Unser letztes Spiel hatten wir dann gegen die Realschule aus Bad Tölz. Dieses Spiel war eine klare Angelegenheit, denn die Tölzer Mannschaft bestand hauptsächlich aus Spielern des EC Bad Tölz aus dem Jahrgang 2008, die in diesem Jahr um die Deutsche-Meisterschaft mitspielen. Dieses Spiel verloren wir am Ende deutlich mit 0:7.
Auf dem 1. Platz des Turniers landete die Mannschaft der Realschule Bad Tölz. Der 2. Platz ging an die Mannschaft der Realschule aus Miesbach. Den 3. Platz belegte unsere Mannschaft aus Peißenberg. Auf dem 4. Platz landete die Mannschaft der Realschule Holzkirchen.

Unserer Mannschaft aus Peißenberg hat das Turnier großen Spaß bereitet. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern aus Bad Tölz.

(Bericht eines teilnehmenden Schülers)

Schulmeisterschaft Fußball

Am 07. Februar 2023 fand das 1. Mal nach der Corona Zwangspause wieder die Schulmeisterschaft Fußball in der Glückauf-Turnhalle statt.
10 Klassen, darunter auch die 7M als Sieger des Unterstufenturniers, ermittelten den Turniersieger.

In spannenden und stets fair geführten Partien setzte sich die Klasse 10Ma als Sieger durch.

1. Platz: Klasse 10Ma
2. Platz: Klasse 10Mb