Für SchülerInnen im Präsenzunterricht gelten folgende Hygieneregeln der Mittelschule Peißenberg.

Für die SchülerInnen im „Homeschooling“ erfolgt die Versorgung mit Lern- und Übungsmaterial auch über die Homepage. Im Folgenden sind die Klassen aufgelistet, für die Material zur Verfügung steht. Die Dateien werden für eine Woche eingestellt. Außerdem muss sich jeder Schüler bzw. jede Schülerin mit einem Passwort auf der jeweiligen Klassenseite anmelden. Das Passwort wird von der Klassenleitung weitergegeben.

5a5b5g
6a6b6g
7a7b7M7Ga7Gb
8a8b8Ma8Mb
9a9M
10Ma10Mb
DaZSportJaS

Sehr empfehlenswert und fördernd für das selbstständige Lernen sind diese Links zum Online-Lernen.

Angesichts der Schulschließungen im Freistaat wegen des Coronavirus bietet der BR und das bayerische Kultusministerium ein Lernangebot für zuhause. Schule daheim heißt es und wird auf BR-alpha, in der BR-Mediathek und dem Infoportal mebis bereitgestellt. Montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sendet der Bildungskanal ARD-alpha ausgesuchte Lernformate. Nach Angaben des BR sind sowohl bei mebis als auch im Online-Angebot alle Inhalte nach Fächern strukturiert. (Quelle: BR24)