Mit durchschnittlich 226 km Kilometer pro Schüler pro Schule belegte die Mittelschule Peißenberg beim Schulradlwettbewerb im August 2019 mit ihren Schülern und Lehrern den 2. Platz und erhielt dafür eine Siegerprämie in Höhe von 500 Euro. Eine Hälfte des Geldes fließt in die schulische Radl-AG, geleitet von Lehrerin Eva Rathgeb, zur Anschaffung nötiger Utensilien, wie z.B. Flickzeug, Ersatzteile, u.s.w.
Die andere Hälfte, also 250 Euro, wollten die Teilnehmer für einen guten Zweck spenden, in diesem Fall um Kindern zu helfen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in der glücklichen Lage sind, zum Beispiel auch zu radeln.
Heute überreichten einige der Radl- Schüler mit ihrem Lehrer, Herrn Rupert Palmberger(2.v.re) und Rektorin, Frau Susanne Coldwell (li), den symbolischen Scheck an die „Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V.“ bzw. an deren Vorstand Herrn Franz X. Ziegler(1.re), der die Spende dankbar entgegen nahm.

Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht, krebskranken Kindern und deren Familien unmittelbar und unbürokratisch auf vielfältige Art und Weise zu helfen.
Mehr Informationen über den Verein für krebskranke Kinder sind im Internet unter www.eltern-intern3.de zu finden.