Nach vielen Jahren der Abstinenz hatten wir am 12. Mai das Vergnügen, den jungen Buchautor Charly Art bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Lehrerin Maria Nass moderierte das Event und übernahm die Vorstellung des 20-jährigen Künstlers, der zunächst mitten unter den Schülern saß und die Schüler in Staunen versetzte, als er dann aufstand und sich als Autor vorstellte. Charly Art las aus seinem Jugendbuch „Moonlight Wolves – Das Geheimnis der Schattenwölfe“ vor und zog die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sofort in seinen Bann.

Aufmerksam lauschten die Kinder den spannenden Geschichten um den Wolfswelpen Tamani und seine Freunde.
Im Anschluss an die Lesung beantwortete Charly Art ausführlich die zahlreichen Fragen der Zuhörer. Er verriet dabei beispielsweise, dass er selbst durch eine Lesung an seiner Grundschule sein Interesse an der Schriftstellerei entdeckte und auch seine Legasthenie kein Hinderungsgrund für ihn waren, seine Geschichten aufs Papier zu bringen.

Der große Andrang bei der abschließenden Autogrammstunde zeigte, wie sehr der Autor und die Geschichte um Tamani die Schüler beeindruckt hatten.