Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben beim diesjährigen Batik-Projekt am 21. Juli 2026 ihre zum Teil selbst mitgebrachten Textilien in leuchtende Kunstwerke verwandelt!

Mit Schnüren, Gummis und Kabelbindern wurden weiße T-Shirts, Socken, Taschen und Kleider geknotet, gefaltet und abgebunden. Danach ging es ab ins bunte Farbbad. Ob strahlendes Gelb, tiefes Ozeanblau oder feuriges Magenta – der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Das Highlight des Tages war das große Auspacken nach dem Trocknen. Als die Knoten gelöst wurden, sah man die reine Begeisterung in den Gesichtern: Die fertig gebatikten Textilien brachten wunderschöne, einzigartige Muster zum Vorschein. Kein Teil gleicht dem anderen – jedes Stück ist ein absolutes Unikat!

Wir freuen uns schon darauf, den bunten Farbenrausch demnächst live auf dem Schulhof zu bewundern!

Frau Müller und die Klassen 5a & 5b