Am Donnerstag, den 22. März 2018, fand in der Mittelschule Peißenberg ein Aktionstag zum Thema „MIO – Mobbing is out“ statt. Auf Einladung der SMV kamen SchülerInnen, LehrerInnen, PressevertreterInnen, Eltern und Interessierte zusammen. Frau Zeitler eröffnete die Veranstaltung um 12.00 Uhr mit einem kurzen Impuls, begleitet von einem tollen Auftritt der Schulband. Die anfangs provozierenden negativen Mobbingsprüche, die in der Aula für Spannung gesorgt hatten, wurden durch gute, positive Gedanken und Äußerungen ersetzt. Anschließend gab es viele informative und interessante Vorträge und Aktionen in den einzelnen Klassenräumen (Spiele, Fotobox, Vorträge durch die Bundespolizei, Interviews durch Radio Oberland). Der Elternbeirat übernahm die Verpflegung mit Essen und Getränken.