Am 17.07.2024 haben sich Vertreter der Lernwerkstatt der Josef-Zerhoch-Mittelschule mit ihren Unterstützern, der AWO, Arbeiterwohlfahrts Ortsverein Peißenberg, vertreten durch Hans Streicher, und dem Förderverein der Josef-Zerhoch-Mittelschule, vertreten durch Catrin Skuras, zur symbolischen Übergabe des jährlichen Betrages in Höhe von 750,00€ an den Förderverein der Mittelschule getroffen.
Es gab nur glückliche Gesichter und die Dankbarkeit aller Beteiligten war unüberhörbar:
Die finanzielle Unterstützung der Lernwerkstatt Peißenberg durch die Arbeiterwohlfahrt wird somit auch nach mehr als 15 Jahren weitergeführt und erhält durch den in diesem Jahr neu gegründe-ten Förderverein der Josef-Zerhoch-Mittelschule ein weiteres Stützbein.
Die Zusammenarbeit innerhalb der Schule und mit den Eltern hat sich nach der Unterbrechung durch die Pandemie wieder gut eingespielt. Zusätzlich ergeben neues Personal und die Mithilfe von Schülern bei der Lernbegleitung von Schülerinnen und Schülern eine sichere Zukunftsper-spektive.

Foto (Reihenfolge v.li):
Sibylle Rollinger (LWS), Hans Streicher (AWO), Jane Fichtner (LWS), Steffi Holbe (LWS), Susanne Coldwell (Rektorin), Catrin Skuras (Förderverein)