Nach vielen verschiedenen Wettbewerben zum „Sportler des Jahres“ , hatten die Schüler der diesjährigen 10 Klasse die Idee, das erste Mal ein Völkerballturnier an der Josef-Zerhoch Mittelschule zu veranstalten. Nach wochenlanger Planung war es dann so weit. Am 16.05.2024 fand das Turnier, organisiert von der Klasse 10MB statt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten meisterten die drei Hauptorganisatoren (Magdalena J., Annalena B. und Kevin S.) schließlich die Logistik des Turniers mit Bravour. Die Klassenkameraden der Spieler haben die Spiele mit großem Interesse verfolgt und ihre Kameraden angefeuert. Letztendlich war das Ganze ein voller Erfolg. Besonders schöner Nebeneffekt: Noch bei kaum einem Wettbewerb konnten so viele Spieler aktiv beteiligt werden und im Team gemeinsam Siege feiern und Niederlagen überstehen.

Es gab für die Sieger Pokale und Urkunden.
Den ersten Platz der Unterstufe belegte die Klasse 7b,
die Ersten der Oberstufe wurden die Schüler der Klasse 10Mb
Gesamtsieger war die Klasse 10Ma.