Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags startete die Klasse 9Ma eine besondere Aktion für die Fünft- und Sechstklässler unserer Schule: Die „Großen“ kramten aus den Lieblingsbüchern ihrer Jugend gute Geschichten heraus, die sie den „Kleinen“ am 18. November vorlasen. Dazu wurden die 5. und 6. Klassen in 12 Gruppen eingeteilt, die – mit einem Laufzettel ausgerüstet- drei Geschichten in drei verschiedenen Räumen anhören durften. Ihre Aufmerksamkeit wurde am Ende belohnt, denn in der Mensa wartete nach den Lesungen eine große Anzahl von Kuchen auf die hungrigen Zuhörer, die fleißige Schüler und Eltern zu diesem Anlass gebacken hatten.

Zu diesem Anlass wurde auch unser „Bücherschrank to go“ eingeweiht, aus dem sich alle lesebereiten Schüler und Schülerinnen bedienen können.

Übrigens: Sollten Sie zuhause noch gut erhaltene Jugendbücher haben, nehmen wir sie gerne als Spende für unseren Bücherschrank entgegen.