Bereits zum zweiten Mal fand an der Mittelschule in Peißenberg ein Winterfest statt. Schüler, Eltern, Lehrer und Nachbarn der Schule trafen sich, um gemeinsam einen stimmungsvollen Abend zu verbringen. Unterstützt wurden die Schüler vom Bauhof, der die Weihnachtshütten vor der Schule aufbaute, dem Elternbeirat und natürlich auch durch die Lehrer.
Vieles war geboten: selbstgemachte Plätzchen, Lebkuchen und Marmeladen, heißer Punsch und Tee, Schokospieße und gebrannte Mandeln, Würstchen und Pizza … und vieles mehr. Es gab einen Flohmarkt, eine Bastel-und Malecke, Weihnachtsgeschichten und Filme … und jede Menge Gespräche und Lachen!
Die Einnahmen kommen den Klassen zu Gute, aber natürlich wollten die Schüler mit ihrem Engagement auch anderen Kindern helfen und unterstützen mit Ihrer Spende die Organisation der Orienthelfer von Christian Springer.