Hilfsangebote Gewaltprävention

Kinder und Eltern haben viele Fragen zum Umgang mit Corona.
Diese Broschüre vom AGJ-Fachverband könnte viele Antworten und Tipps geben.

Einen weiteren Ratgeber für Eltern und Kinder für die Zeit der Schulschließung bietet die KJA Köln an.

Der Bayerische Elternverband richtet sich an die Eltern mit einem Elternbrief mit Empfehlungen, wie man die neue Situation durch einen Familienvertrag nebst Zeitplan regeln und strukturieren kann.

Im Folgenden werden noch einige Angebote aufgelistet, die gut zu den Hashtags #wirbleibenzuhause und #socialdistancing passen: Tipps gegen Langweile.

Zeit für die Schule bietet auch einige Ideen für den Zeit­vertreib zu Hause: Rock die Bude! Tipps gegen die Langeweile.

Zum richtigen Umgang des Nasen- und Mundschutzes finden Sie hier Trage- & Pflegehinweise für den BMNS = Behelfs-Mund-Nasen-Schutz zum Herunterladen.