Unser Projekt wird heuer ausgesetzt, da wir weniger betroffene Kinder in der 5. Klasse haben. Ein Neustart im nächsten Jahr ist durchaus realistisch. Außer den Kindern, die ihre Therapie am Vormittag in der Schule erhalten, profitieren auch die Eltern und Lehrer in den gemeinsamen Gesprächsrunden enorm und entwickeln gegenseitiges Verständnis für die belastende Problematik.

Im letzten Jahr unterstützte uns unsere Landtagspräsidentin Barbara Stamm, in dem sie uns über den Präsidenten des Bayerischen Sparkassenverbandes eine großzügige Spende zukommen ließ. Außerdem erhielten wir den mit 5000 € dotierten Bundespreis, den wir im September in Saarbrücken entgegennehmen durften. So erfolgreich und über die bayerischen Grenzen anerkannt das Projekt auch ist, eine gesicherte Finanzierung steht immer noch nicht…. Aber wir bleiben hartnäckig dran!