Ob auf dem Pausenhof, im Sportunterricht oder im Klassenzimmer – Verletzungen passieren immer wieder im Schulalltag. Gut, wenn schnell geholfen werden kann.

SanisUnsere Helfer im Interview:

A. Hentschel: „Um als Schulsanitäter tätig zu sein, mussten wir an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen. Herzlungenmassage, Beatmung sowie die stabile Seitenlage waren ein wichtiger Aspekt in unserer Ausbildung.“

L. Schmid: „Wir haben einen festen Einsatzplan. Jeweils zwei Sanitäter haben in den Pausen Dienst. Sobald es einen Notfall gibt, sind wir bereit. Wir haben einen Rucksack, in dem alle nötigen Sachen wie Verband, Pflaster, Kühlakkus, etc. vorhanden sind.“

E. Schlögel: „Um sich in unserem Krankenzimmer wohl zu fühlen, gestalten wir den kahlen Raum mit Farbe und Bildern.“