Am 10.12.2015 von 8.30 bis 10.00 Uhr fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Seminarraum der Mittelschule statt.
Teilgenommen haben 8 Schüler/innen aus der 6. Jahrgangsstufe. In der Jury saßen Hr. Socher (Rektor), Fr. Ingelsberger (erste Elternsprecherin), Fr. Einberger (von der Buchhandlung Peissenbuch) und Juri (Schüler der 10M Klasse).
Die Teilnehmer hatten witzige, spannende und kreative Bücher dabei. Vor der Pause stellte jede/r sein ausgewähltes Buch vor. Nach der Pause lasen die drei Finalisten aus einem fremden Buch vor.
Am Ende stand folgende Reihenfolge fest: der erste Platz ging an Evelyn M. mit 81 Punkten, den zweiten Platz belegte Luna M. mit 78 Punkten und den dritten Platz Kilian S. mit 71 Punkten. Die Schüler/innen, die die ersten fünf Plätze belegten, erhielten Gutscheine vom Peissenbuch.
Die Siegerin darf im Februar am Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene teilnehmen.
(Quelle: Schülerberichte)