Vom 5. bis 9. Juli 2015 war unsere Klasse auf Abschlussfahrt in London. Dabei durften wir eine Menge Erfahrungen sammeln. Für einige Schüler war dies etwas Besonderes, da sie das erste Mal geflogen sind. Ein Vorteil für uns war, dass wir unsere Englischkenntnisse einsetzen konnten. Außerdem hatten wir Glück, dass wir vom Hostel aus einige Geschäfte und Läden leicht erreichen konnten. Wir haben uns bekannte Orte wie den Trafalgar Square und das British Museum angeschaut. Auf einer Sightseeing-Tour in den bekannten roten Doppeldeckerbusse und auf einer Bootsfahrt auf der Themse entdeckten wir weitere Sehenswürdigkeiten. Obwohl diese Touren anstrengend waren hatten wir als Klasse genug Freizeit für uns. Während den fünf Tagen haben wir London „live“ bewundern können.

Keep calm und enjoy London!

10a-collageA.: Die Klassenfahrt nach London war spitze. Das Hostel und die Ausflüge sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

F.: Unsere Landung auf dem Hinflug war nicht sehr gut. Das Hostel war sehr gut, denn es ist für Jugendliche angelegt und nicht für Erwachsene. Unsere Ausflüge waren auch gut, auch wenn wir weit gehen mussten.

Y.: Die Atmosphäre im Hostel fand ich super, und mir hat es auch Spaß gemacht, dort Zeit zu verbringen. Das Personal im Hostel am Frühstück hätte etwas freundlicher sein können.