Am Donnerstag, den 28.03.2019, fand von 9.30-11.15 Uhr der Tarzanlauf der Mittelschule Peißenberg in der Glückauf-Turnhalle statt. Organisiert wurde er von den 10. Klassen für die SchülerInnen der 5.-7. Klassen. Das Ziel des Laufes war Spaß zu haben und sich für unterschiedliche Bewegungsarten zu begeistern. Als Erstes mussten die teilnehmenden SchülerInnen an den Lianen-Schlingen vorbei. Danach sprangen sie über Stolpersteine. Mit den Pedalos fuhren die SchülerInnen möglichst schnell zu dem Wassergraben. Diesen sollten sie überspringen. Nach dem Wassergraben folgte der Baumstammsprung. Anschließend durchquerten die freiwilligen TeilnehmerInnen den Flexibänderwald und turnten durch den Sprossendschungel. Auf dem weiteren Weg kamen sie an neue Stolpersteine vorbei. Zuletzt überquerten sie die Schlucht des Todes und schlüpften durch die Höhle des Grauens. Mit einem Affenzahn erreichten die Schüler das Ziel. Der Parcours zählte als Wettbewerb, der auf Zeit lief. Das schnellste Mädchen und der schnellste Junge ihrer/seiner Jahrgangsstufe erhielt einen Hausaufgabengutschein und eine Ehrenurkunde. Alle weiteren Teilnehmer erhielten eine Teilnahmeurkunde. Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Aktion der 10. Klassen. (Bericht entstanden im Rahmen der AG „Webseite“, verfasst von Melina H. und R.T.)