An der Josef-Zerhoch-Mittelschule in Peißenberg trafen sich am Dienstag, 16.10.2018, die Schulsprecher der sieben Mittelschulen des Landkreises. Das Ziel war, aus ihrer Mitte einen Landkreisschülersprecher und seinen Stellvertreter zu wählen.
Keine leichte Aufgabe, wenn man sich untereinander gar nicht kennt.
Mit unterschiedlichen Kennenlern-Spielen, Workshops und Präsentationen lernten sich die Schüler und ihre Verbindungslehrkräfte besser kennen. Mit sehr viel Engagement und Freude waren alle mit dabei um den besten Vertreter für ihren Landkreis zu finden.
Die Wahl fiel auf Dominik Kopp von der Mittelschule Schongau und Patricia Riedmeier von der Mittelschule Peißenberg.

Dominik Kopp wird also als 1. Landkreisschulsprecher bei der Bezirksschulsprecherwahl in München unseren Landkreis vertreten. Er hat dort sogar die Chance, sich für den Landesschülerrat zu qualifizieren.

Für das nächste Schuljahr haben sich die Schüler und die mit der SMV beauftragten Lehrer viel vorgenommen: Sie wollen ein einheitliches Wahlverfahren für die Schulsprecher etablieren, die Zusammenarbeit unter den Schulen verbessern und natürlich den Mittelschultag 2019 gemeinsam gestalten, der dieses Mal unter dem wirklich schönen Motto steht:

Mittelschüler suchen das Glück